Für Gruppen - Weihnachtsgans Augusta ab 3

Familienprogramm
Datum: Mittwoch, 6. Dezember 2017 10:30

 

"Die Weihnachtsgans Auguste" - nach Friedrich Wolf  ab 3 Jahren

Dauer: ca. 40 min.

Inhalt:

Der Opernsänger Luitpold Löwenhaupt kauft für das Weihnachtsfest eine Gans, aus der ein schöner, fetter Weihnachtsbraten werden soll.

Doch da kommen ihm seine zwei Kinder Peterle und Elli dazwischen, die das Tier schnell in ihr Herz schließen.

Sie nennen die Gans "Auguste" und lassen sie vom Keller ins Kinderzimmer umziehen. Zwischendurch wird die Gans sogar gerupft, aber zum Schluss möchte nur noch der Vater seinen Gänsebraten haben.

Aber nach einigem Hin und Her wird "Gustje" vom Rest der Familie gerettet und bleibt fortan der Liebling der Familie.

Hier kommt noch ein Foto; kannst Du das öffnen und ist es groß/klein genug? Brauchst Du sonst noch etwas?

 

 

 

Alle Daten


  • Mittwoch, 6. Dezember 2017 10:30
  • Dienstag, 5. Dezember 2017 10:30
  • Donnerstag, 30. November 2017 10:30